Skip to main content

Unser Selbstverständnis

„Meinem Bruder und mir ist es wichtig, das Lebenswerk unserer Großeltern und Mutter zu erhalten. Unsere Stärke ist ganz klar, dass wir beide in unserem Betrieb unsere Ausbildung absolviert haben und schon von Kindesbeinen an mitgeholfen haben. Wir tragen beide die „Autoleidenschaft“ in uns und möchten uns ganz klar von großen Autohäusern, bei denen nicht der Kunde im Vordergrund steht, sondern in erster Linie Abteilungsergebnisse wichtig sind, abheben“.

„Unsere Kunden sollen das Gefühl haben, in einem familiären Ambiente ihr Fahrzeug zu kaufen. „Da steht der Chef noch persönlich an der Front …“ Auch von der langjährigen Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter können unsere Kunden nur profitieren. So kennen unsere Angestellten einen Großteil unserer Kunden persönlich und können individuell bedienen.

Unabhängig davon investieren wir auch in die Ausbildung neuer Mitarbeiter. So stehen wir auf dem Standpunkt, dass man sich neue Mitarbeiter am besten selbst ausbildet. Unser Ziel ist es, ausscheidende Mitarbeiter (z.B. rentenbedingt) durch selbst ausgebildete Mitarbeiter zu ersetzen. Dies nimmt selbstverständlich sehr viel Zeit in Anspruch und verlangt auch finanzielle Investitionen, zahlt sich jedoch auf längere Sicht gesehen aus. So haben wir erst kürzlich einen DEKRA-Werkstatt-Test hervorragend absolviert.

Wichtig für unseren Schritt im Januar 2012 war jedoch auch, dass wir auf die große Erfahrung unserer Großeltern und Mutter zurückgreifen können und alle stets mit Rat und Tat zur Seite stehen, falls es nötig ist. Wir wollen deutlich machen, dass es sich für unsere Kunden lohnt, auch eine weitere Anfahrt in Kauf zu nehmen, wenn jemand Wert auf kompetente, faire und ehrliche Beratung legt. Dies gilt auch für unsere Werkstatt. Hier wollen wir uns klar von den sog. „Fast-Fittern“ abheben. Unsere Kunden müssen uns vertrauen können. So werden z.B. Fahrzeuge, die zum Kundendienst abgegeben werden, mit unserem Meister gemeinsam besichtigt.

Der Kunde ist in dieser Zeit anwesend, damit wir evtl. Mängel direkt miteinander besprechen können und der Fahrzeugbesitzer sieht, wo etwas zu tun ist. Selbstverständlich wird hierüber ein Kostenvoranschlag erstellt, damit der Kunde genau weiß, was auf ihn zukommt. Auch eine große Mietwagenflotte steht zur Verfügung, um unsere Kunden mobil zu halten. Unser Ziel ist es, aus einem Neukunden einen Stammkunden zu machen, das kann aber nur gelingen, wenn man – wie gesagt – fair und ehrlich miteinander umgeht.

Dass wir auf dem richtigen Weg sind, zeigt uns auch ein kürzlich erhaltenes Lob der Opel-Zentrale in Rüsselheim. Ein Kunde hatte sich direkt an die Zentrale gewandt, um mitzuteilen dass er „ in außergewöhnlicher Weise mit dem Service des Autohauses Hirsch in Ebermannstadt zufrieden ist, seit vielen Jahren mit verschiedenen Autohäusern zu tun hat, jedoch habe er selten so ehrliche und kompetente Werkstatt erfahren“.

Ein weiterer Vorteil ist unsere Karosserieabteilung mit eigener Lackiererei. So können wir -  im Zuge unseres eigenen Abschleppdienstes – auch in diesem Bereich unseren Kunden ein komplettes Service-Programm bieten. So sind wir unter anderem gerne bei der Abwicklung von Unfallschäden behilflich oder bringen das Fahrzeug nach einer Panne direkt zu uns in die Werkstatt.
Egal ob eine kleine „Schönheitskorrektur“ oder ein großer Blechschaden – bei uns sind Sie immer richtig!

So werden wir, die jungen Nachfolger, weiterhin die Philosophie unserer Großeltern beibehalten:

  • Wir sind ein Betrieb, dem das individuelle Bedürfnis eines Kunden wichtig ist.

  • Wir sind ein Betrieb, der Sie gerne wiedersehen möchte.

  • Wir sind ein persönliches Unternehmen.

  • Wir sind ein Betrieb mit Mitarbeitern, die interessiert und engagiert sind, wenn sie Kunden bedienen dürfen.

  • Ganz gleich aus welchem Grunde Sie uns besuchen – Sie sind jederzeit herzlich willkommen!

Christiane Brehm (geb. Scheucher)
Andreas Scheucher